Workshops

Geschrieben von Oliver Waitze. Veröffentlicht in Calendar

Bluegrass - Flatpicking - Plektrum - Gitarrenspiel Workshop

mit

Oliver Waitze

26.09.2015

 

Der ideale Workshop für alle künftigen Flatpicker, Bluegrasser bzw. Plektrumspieler!

 

Kommentar:

Der Workshop war super!! Musikalisch, pädagogisch, didaktisch ein echtes Highlight! Habe als Newcomer im Flatpicking sehr viel gelernt, das wie immer schöne Ambiente und die netten Leute haben ihr übriges dazu beigetragen, freue mich schon auf den nächsten Workshop in zwei Wochen! Danke!

Susanne Kornder

Ein Workshop mit vielen Übungen, der sich speziell mit dem Plektrum-Gitarrenspiel auseinandersetzt.

Beispiele für Begleitrhythmen fehlen genauso wenig wie ausgefallene Bass-Läufe, Intros und Endings und atemraubende Licks. Das Crosspicking bekannter Virtuosen (Tony Rice und Clarence White) wird genau analysiert. Ein zentrales Thema ist auch die geschmackvolle Begleitung über eine Melodielinie.

Aufbauende Übungen weisen den Weg zu einem technisch versierten Spiel, sei es Gypsy Jazz, Bluegrass-Flatpicking oder geschmackvolle rhythmische Varianten. Wichtiges Augenmerk bei allen Übungen ist die Verbesserung der Plektrumtechnik.

 

Info & Anmeldung:

Oliver Waitze

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.n-a-g.info